• Weltkugel
  • GPM-Gewinner 2016
  • Schweine
  • Beispiel 1
  • Beispiel 2
  • Beispiel 3
  • Beispiel 4

Horizon 2020 project approved

Horizon2020Wilhelm Schröder GmbH has applied for and has received a development project of the EU to transfer the current developments in the area of traffic engineering to the requirements of the entire EU and its Member States. In the SME instrument of the Horizion2020 program, a feasibility study and an elaboration of the markets and possible customers abroad are carried out together with our consultant "Hans Eßer und Partner".

Continue Reading

Federal policy shows interest in the Hüinghauser warning system

HeiderBomba2017Herscheid/Berlin. It is a system that should save human life: the traffic detection system of the company Wilhelm Schröder from Herscheid. The telematics system is designed to detect wrong-way drivers in miliseconds, and warn the affected highway drivers on the route. Now the Ministry of Transport in Berlin has also come to the attention of the system.

Continue Reading

Award with the seal "Wirtschaftsmagnet 2017"

logo wirtschaftsmagnet

Wilhelm Schröder GmbH receives the seal "Wirtschaftsmagnet" - The certificate for holistic and sustained successful management

In January 2017 the Wilhelm Schröder GmbH from Herscheid in North Rhine-Westphalia was awarded the "Wirtschaftsmagnet" seal. The seal is awarded to particularly strong companies ...

Continue Reading

Schröder - Your Partner

Only a strong team achieves success – thanks to our employees, we can count ourselves amongst the leading suppliers of metal-plastic / hybrid connections.

Since the founding of our company in 1924, decades of experience and developed knowledge have helped our employees to continually grow and have developed us into the company that we are today – the specialist for metal-plastic connections.

The bundled effects of synergy, like the interplay between metal and plastic in hybrid technology, give us the necessary edge in meeting our customers' demands and making our customers stronger.

From the small part of a door lock component, hybrid solutions for vacuum cleaners to parts of the cover of a Bluetooth control unit all the way to parts relevant for safety in automobiles. Our component solutions and system structural components are used in the interior, exterior as well as in the chassis area, whether it is a design component with refinement of the surface (painting, chroming, speckled / grained) or bearing components in the axle area, steering, engine mount, headstock, mounting bracket, stop bracket and much more all the way to complex air suspensions (suspension struts) made out of plastic or plastic metal – with us, everything comes from a single source. Because we do not just manufacture your products in accordance with customer demands but also offer our customers a value that pays off through our value creation potential analysis. The savings are often made up of a combination of product optimisations, that is, efficiency through appropriate material symbiosis, paired with weight reduction. It is our goal to create and manufacture products with best cost strategies with which our customers can further expand their market leadership in global competition – we stand for cost reductions through product innovation.

Our long-term customers from the automobile industry, "white goods" as well as the electronics industry and mechanical engineering appreciate our employees' expertise when it comes to solving difficult problems. Normal contract production is everyday business. But the challenge of improving parts that already exist through optimisation is one that we will gladly take. Sometimes we achieve optimisations through the selection of other materials or the reduction of them; sometimes by changing the structure or by eliminating individual components or through the integration of functions. That means that we add components in a production step (the main process), therefore reducing unnecessary process steps and unnecessary work operations – we make your components and system more streamlined, lighter and economical.

We would be happy to be at your side as a technical adviser / developer in the product development phase. Through close cooperation with research institutes and institutes of higher education, we offer you a better value in terms of academics and productivity. Tool production in our subsidiary "schnitt+form" is specialised in computer-aided 3D construction and the manufacturing of highly precise pressed and injection-moulded tools. Short paths between the creation and process testing as well as process maturity that pay off. We construct and, upon request, also maintain external tools as part of the customer's order – tool service and maintenance is the basis for effective production and creates trust in new products.

Contact us – it will be worth it.

Your Schröder team connects!

• Weltkugel
  • GPM-Gewinner 2016
  • Schweine
  • Beispiel 1
  • Beispiel 2
  • Beispiel 3
  • Beispiel 4

Forschungsprojekt "InVerSiv" mit eigener Website

InVerSivDas Forschungsprojekt „InVerSiv - Intelligente Verkehrsinfrastruktur für sicheres vernetztes Fahren in der Megacity“, bei dem die Wilhelm Schröder GmbH im Projektkonsortium mitwirkt, präsentiert sich ab jetzt auf einer eigenen Webseite.

Weiterlesen

Horizon 2020-Projekt genehmigt

Horizon2020Die Wilhelm Schröder GmbH hat ein Entwicklungsprojekt bei der EU beantragt und erhalten, um die bisherigen Entwicklungen im Bereich Verkehrstelematik auf die Anforderungen der gesamten EU und deren Mitgliedsstaaten übertragen zu können. Im KMU-Instrument des Horizion2020 Programms folgen zunächst gemeinsam mit unserem Berater „Hans Eßer und Partner“ in Phase 1 eine Machbarkeitsstudie und eine Ausarbeitung der Märkte und möglichen Kunden im Ausland.

Weiterlesen

Bundespolitik zeigt Interesse an Hüinghauser Warnsystem

HeiderBomba2017Herscheid/Berlin. Es ist ein System das Menschenleben retten soll: Das Verkehrsdetektionssystem der Fa. Wilhelm Schröder aus Herscheid. Das Telematiksystem soll Falschfahrer in Sekundenbruchteilen erkennen und die betroffenen Autobahnfahrer auf der Strecke warnen. Jetzt ist auch das Verkehrsministerium in Berlin auf das System aufmerksam geworden.

Weiterlesen

Auszeichnung mit dem Siegel "Wirtschaftsmagnet 2017"

logo wirtschaftsmagnetWilhelm Schröder GmbH erhält das Siegel „Wirtschaftsmagnet“ - das Zertifikat für ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung

Im Januar 2017 wurde die Wilhelm Schröder GmbH aus Herscheid in Nordrhein-Westfalen mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet“ ausgezeichnet. Das Siegel wird an besonders starke Unternehmen vergeben ...

Weiterlesen

Schröder - Ihr Partner

Erfolg erlangt nur ein starkes Team – Dank unserer Mitarbeiter dürfen wir uns zu den führenden Lieferanten von Metall-Kunststoff / Hybridverbindungen zählen.
 
Jahrzehntelange Erfahrung und entwickeltes Know-How haben unsere Mitarbeiter seit der Firmengründung 1924 stetig wachsen lassen und uns zu dem entwickelt was wir heute sind – der Spezialist für Metall-Kunststoff-Verbindungen.
 
Gebündelte Synergie-Effekte wie das Zusammenspiel von Metall und Kunststoff in der Hybrid-Technologie geben uns den nötigen Vorsprung, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und unsere Kunden stärker zu machen.
 
Vom Kleinteil einer Türschlosskomponente, Hybridlösungen für Staubsauger über Gehäuseteile für Bluetooth-Steuereinheiten bis hin zu sicherheitsrelevanten Teilen in Automobilen. Unsere Komponentenlösungen und System-Baugruppen finden Anwendung im Interior, Exterior sowie im Fahrwerksbereich, ob Designteile mit Oberflächenveredelungen (Lackieren, verchromen, gebatched/genarbt) oder Trägerkomponenten im Achsbereich, Lenkungen, Motorlagerungen, Tragböcke, Haltewinkel, Anschlagwinkel und vieles mehr bis hin zur komplexen Luftfeder (Federbeine) aus Kunststoff oder Kunststoffmetall – Sie bekommen von uns alles aus einer Hand. Denn wir fertigen Ihre Produkte nicht nur nach Kundenwunsch, sondern bieten unseren Kunden durch unsere Wert-Schöpfungs-Potential-Analyse (WPA) einen Mehrwert, der sich auszahlt. Ersparnis setzt sich dabei oft zusammen aus Produkt-Optimierungen, also Effizienz durch sinnvolle Werkstoff-Symbiose gepaart mit Gewichts-Reduzierung. Unser Ziel ist es, Produkte zu kreieren und zu fertigen, die mit Best-Cost-Strategien, mit denen unsere Kunden ihre Marktführerschaft im globalen Wettbewerb weiter ausbauen können – Kostensenkung durch Produktinnovation, dafür stehen wir.
 
Unsere langjährigen Kunden aus dem Automobilsektor, der „Weißen Ware“ sowie der Elektroindustrie und des Maschinenbaus schätzen die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, wenn es darum geht, knifflige Probleme zu lösen. Reine Auftragsfertigung ist Alltagsgeschäft. Aber die Herausforderung, bereits existierende Teile durch Optimierungen zu verbessern, nehmen wir gerne an. Mal erreichen wir Optimierungen durch Auswahl anderer Werkstoffe oder deren Reduzierung, mal durch Änderung der Struktur oder durch Entfall einzelner Bauteile oder gar durch Funktionsintegrationen, d.h. wir fügen Bauteile in einem Fertigungsschritt (dem Hauptprozess zu) und reduzieren somit unnötige Prozessschritte und überflüssige Arbeitsgänge – wir machen Ihre Bauteile und Systeme schlanker, leichter und günstiger.
 
Gerne stehen wir Ihnen in der Produktentwicklungs-Phase als technischer Berater/Entwickler zur Seite. Durch enge Zusammenarbeit mit Instituten und Hochschulen bieten wir Ihnen einen wissenschaftlichen und produktiven Mehrwert. Die Werkzeugproduktion in unserem Tochter-Unternehmen "schnitt+form" ist spezialisiert auf rechnergestützte 3D-Konstruktion und die Fertigung von hochpräzisen Stanz- und Spritzgieß-Werkzeugen. Kurze Wege in der Erstellung und Prozesserprobung sowie der Prozessreife, die sich auszahlen. Wir bauen und warten auch auf Wunsch externe Werkzeuge im Kundenauftrag – Werkzeugservice und Instandhaltung ist die Basis für eine effektive Produktion und schafft Vertrauen für neue Projekte.
 
Kontaktieren Sie uns - es wird sich lohnen.
 
Ihr Schröder-Team verbindet!